005.jpg
FSJ
EST
«Die Freiwilligen bringen "frischen Wind" und neue Fähigkeiten in unser Team.»

Der Medienservice des Lahn-Dill-Kreises unterhält zusammen mit den regionalen Schulen ein  modernes  Schulbibliotheksnetzwerk, das für Kinder und Jugendliche sowie Lehrende über die klassische  Bibliotheksarbeit hinaus viele Angebote bereit hält: Veranstaltungsarbeit, Workshops zur Förderung der Lese- und Medienkompetenz,  bibliothekarische Fortbildungen sowie Datenbanken  zur freien Nutzung durch die Zielgruppen.
Schülerinnen und Schüler aller Schulformen im Erwerb von Medien- und Informationskompetenz altersgerecht und nachhaltig zu unterstützen, ist für uns wesentlicher Teil einer umfassenden kulturellen Bildung. Unser Ziel ist es, Heranwachsenden den kompetenten Umgang mit verschiedenen Medien der Informations- und Wissensvermittlung nahe zu bringen. Medien-, Informations- und Buchkultur stehen bei uns im Vordergrund.

Fakten

2004 Gründungsjahr 2013 FSJ Kultur Einsatzstelle seit
>20 Mitarbeiter (Haupt- u. Eherenamtlich)
Adresse:
Eduard-Kaiser-Str. 38
35576 Wetzlar
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
06441 4071339
http://www.imens.lahn-dill-kreis.de
Kontaktbild

Kontakt

Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen e.V.
GeschäftsstellE
Münchener Straße 41, 60329 Frankfurt am Main

INFOTelefon FSJ KUltur: 069 / 1753 72 - 350
INFOTELEFON BFD: 069 / 1753 72 - 352
Fax: 069 / 1753 72 - 359
Mail; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© LKB HESSEN