006.jpg
FSJ
 
 
EST
«Konzerte und artverwandte Veranstaltungen rund um das Thema klassische Musik.»

Mit Orchesterkonzerten im Wiesbadener Kurhaus sowie in der Wiesbadener Casino-Gesellschaft und Kammerkonzerten im Museum Wiesbaden decken wir alle möglichen Ensemblegrößen mit unserem Konzertangebot ab. Die Förderung von hochbegabten NachwuchsmusikerInnen ist eine der Aufgaben, der die Mozart-Gesellschaft mit großer Expertise nackommt. Außerdem ist es ein großes Anliegen des Vereins, schon Kinder und Jugendliche an klassische Musik heranzuführen. Schüler aller Altersstufen bekommen deswegen bei unserem Education-Programm "Mozart@School"; die Möglichkeit, sich mit klassischer Musik auseinander zu setzen.

Das Foto zeigt einen der Veranstaltungssäle, den Friedrich-von-Thiersch-Saal im Kurhaus Wiesbaden.

Fakten

1963Gründungsjahr  2015FSJ Kultur Einsatzstelle seit
1
FSJ-Platz (geteilt mit der Stiftung Bad Homburger Schlosskonzerte)
Adresse:
Postfach 4263
65032 Wiesbaden
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
0611 305022
http://www.mozartwiesbaden.com
Kontaktbild

Kontakt

Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen e.V.
GeschäftsstellE
Kaiserstraße 56, 60329 Frankfurt am Main

INFOTelefon FSJ KUltur: 069 / 1753 72 - 350
INFOTELEFON BFD: 069 / 1753 72 - 352
Fax: 069 / 1753 72 - 359
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© LKB HESSEN