Adresse:
Geschäftsstelle
Rodensteiner Str. 49
Fränkisch-Crumbach
64407
E-Mail-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mobil:
(0176) 95 29 14 57
Landesverband Schultheater in Hessen e.V.

Kontaktformular

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
M
«Theater in der Schule heißt, die Unterrichtskultur in anderen schulischen Fächern zu verbessern.»

Der Landesverband Schultheater in Hessen e.V. (LSH) ist der Interessen- und Fachverband für hessische Lehrer*innen aller Schulformen und Schulstufen, die mit Schüler*innen Theater spielen, gespielt haben oder Theater spielen wollen, sei es im Rahmen von Theaterprojekten oder im Unterrichtsfach Darstellendes Spiel. Das Hessische Schultheatertreffen ist eines unserer wichtigsten Projekte, in dem alljährlich zwölf herausragende Schultheater-Produktionen prämiert werden und in einzigartiger Atmosphäre ihre Produktionen ins Licht bringen, gemeinsam arbeiten, voneinander lernen und ihre Erfolge für das Schultheater feiern. Ein weiterer wichtiger Baustein unserer Arbeit ist die Einrichtung und Organisation von Weiterbildungskursen für hessische Lehrkräfte im Fach Theater. Denn nur dort, wo das Fach Theater an Schulen professionell unterrichtet wird, erreicht es die Kinder und Jugendlichen aller Schichten unabhängig vom sozialen oder kulturellen Hintergrund.

Fakten

1982 Gründungsjahr 600 Mitglieder 11 Mitarbeiter (Ehrenamtlich)